Für Unterricht anmelden
Bitmap

Unterricht: Klavier

Das Klavier ist eines der am vielseitigsten und meistgespielten Musikinstrumente. Ob solistisch, als Begleitinstrument, in der Kammermusik, in Verbindung mit einem Orchester oder sogar in Vertretung – das Klavier ist eines der vielseitigsten Instrumente überhaupt. Es ist in allen Stilrichtungen von Klassisch bis Modern, von Bach bis Blues, in Rock Pop Jazz zu Hause.

Ein eigenes Klavier ist Voraussetzung, akustische Klavier haben den Vorzug, gute Digitalklaviere können für den Anfang eine Alternative sein. Keyboards sind ungeeignet. Eine Beratung durch Fachlehrkraft wird empfohlen, insbesondere beim Kauf eines gebrauchten Instrumentes.

Einstiegsalter: 6 Jahre
Unterrichtsform: Einzelunterricht oder Zweiergruppe

Über die Musikschule Aschaffenburg

Als älteste Musikschule Deutschlands verstehen wir uns als Kompetenzzentrum für musikalische Bildung in Aschaffenburg. Der Unterricht an der städtischen Musikschule Aschaffenburg folgt einem musikpädagogisch strukturierten Ausbildungskonzept. Sie finden bei uns Angebote vom frühesten Kindesalter bis zum dritten Lebensabschnitt. Wir bieten den spielerischen Einstieg in die Welt der Musik, individuellen Instrumental- und Gesangsunterricht, fördern das Musizieren in verschiedensten Gruppen, das Singen im Chor – wir haben das passende Angebot für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von Menschen mit langjähriger musikalisch-pädagogischer Erfahrung in der musikalischen Ausbildung ausführlich, individuell und persönlich beraten.