Musikschule Großostheim – Außenstelle der Musikschule Aschaffenburg

Die Großostheimer Musikschule unterhält ein vielfältiges musikalisches Bildungsangebot.
Derzeit werden rund 230 Schülerinnen und Schüler in Grundkursen, Instrumental- und Vokalstunden sowie Ensembles unterrichtet.

Mit der Devise „Musik von Anfang an“ halten wir ein Programm bereit, vom musikalischen Elementarbereich für die Jüngsten bis hin zur künstlerischen Instrumentalausbildung.
Dieses wird ergänzt durch eine Fülle von Ensembleangeboten, die zum gemeinsamen Musizieren anleiten und dies innerhalb und außerhalb der Musikschule bei Vortragsabenden und Konzerten pflegen.
Besonderer Höhepunkt im Musikschulkalender ist das alljährliche Probenwochenende des großen Musikschulorchesters.

Einzelne Veranstaltungen setzen künstlerische Glanzlichter in der Region, etwa das Großostheimer Gesprächskonzert im Rahmen der Aschaffenburger Gitarrentage, das Konzert des Ensemble Neue Musik Großostheim, beides im Konzertsaal, sowie das Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul und das Neujahrskonzert im Konzertsaal.

Darüber hinaus kann man sich beim Musikschulnachmittag im Gespräch mit Kollegen oder beim Sommerfest ein Bild von der vielfältigen Arbeit der Musikschule machen.

Unser Angebot gilt für alle Altersstufen. Wir möchten informieren, motivieren und qualifizieren. Dazu laden wir Euch und Sie herzlich ein.

Anschrift:
Nöthigsgut