Für Unterricht anmelden
Gitarre - bearb

Unterricht: Gitarre

Der Gitarrenunterricht an der Musikschule Aschaffenburg ist als Anschluss an eine musikalische Grundausbildung besonders geeignet. Jahrelange Erfahrung der Lehrkräfte mit frühinstrumentalem Unterricht, die Möglichkeit zum Spiel zu singen und  alters-, bzw. größengerechte Instrumente mit relativ geringem Anschaffungspreis sind nur einige Argumente, weshalb ein Beginn mit dem Gitarrenunterricht bereits ab 6 Jahren, bzw. ab der ersten Schulklasse sinnvoll ist. Im Anfangsunterricht in Kleingruppen, bei besonderer Begabung auch schon mit 5 Jahren, wird die klassische Spieltechnik erlernt, die aufgrund der Entwicklung über viele Generationen hinweg den Spieltechniken anderer klassischer Instrumente wie Streichinstrumente und Klavier gleichwertig ist. Auf Basis der klassischen Spieltechnik bieten sich viele Möglichkeiten der stilistischen Orientierung, vom großen Repertoire der Klassischen Gitarre bis zur populären Liedbegleitung.

Auf jedem Niveau ist es möglich, sich im Ensemblespiel zu betätigen, ein späterer Umstieg auf die E-Gitarre ist leicht möglich.

Einstiegsalter: ab 6 Jahre
Unterrichtsform: Zweier- oder Dreiergruppe

Über die Musikschule Aschaffenburg

Als älteste Musikschule Deutschlands verstehen wir uns als Kompetenzzentrum für musikalische Bildung in Aschaffenburg. Der Unterricht an der städtischen Musikschule Aschaffenburg folgt einem musikpädagogisch strukturierten Ausbildungskonzept. Sie finden bei uns Angebote vom frühesten Kindesalter bis zum dritten Lebensabschnitt. Wir bieten den spielerischen Einstieg in die Welt der Musik, individuellen Instrumental- und Gesangsunterricht, fördern das Musizieren in verschiedensten Gruppen, das Singen im Chor – wir haben das passende Angebot für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von Menschen mit langjähriger musikalisch-pädagogischer Erfahrung in der musikalischen Ausbildung ausführlich, individuell und persönlich beraten.