Für Unterricht anmelden
default-placeholder-1024x614-1

Unterricht: Kontrabass

Der Kontrabass ist das tiefste Instrument aus der Familie der Streichinstrumente. Die Faszination, die von seinem Klang ausgeht, ist die wichtigste Motivation für das Erlernen dieses Instruments.

Das Spielen des Kontrabasses fördert in besonderer Weise das feine musikalische Gehör, manuelle Koordination und Geschicklichkeit. Alle großen klassischen Komponisten haben Musik für den Kontrabass geschrieben, sodass nach dem Erlernen der Grundlagen eine große Vielfalt an Spielliteratur zur Verfügung steht.

Besonders attraktiv sind die zahlreichen Möglichkeiten zum gemeinsamen Musizieren von Beginn an, z. B. beim jährlich stattfindenden Streichertag der Städtischen Musikschule, in den verschiedenen Spielkreisen und Orchestern, in Kammermusikgruppen und großen Musikschulprojekten.

Je nach Verfügbarkeit können Instrumente in verschiedenen Größen gemietet werden.

Einstiegsalter: 6 Jahre
Unterrichtsform: Einzelunterricht

Wird unterrichtet von:

Unterrichtsorte:

Hauptgebäude

Über die Musikschule Aschaffenburg

Als älteste Musikschule Deutschlands verstehen wir uns als Kompetenzzentrum für musikalische Bildung in Aschaffenburg. Der Unterricht an der städtischen Musikschule Aschaffenburg folgt einem musikpädagogisch strukturierten Ausbildungskonzept. Sie finden bei uns Angebote vom frühesten Kindesalter bis zum dritten Lebensabschnitt. Wir bieten den spielerischen Einstieg in die Welt der Musik, individuellen Instrumental- und Gesangsunterricht, fördern das Musizieren in verschiedensten Gruppen, das Singen im Chor – wir haben das passende Angebot für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von Menschen mit langjähriger musikalisch-pädagogischer Erfahrung in der musikalischen Ausbildung ausführlich, individuell und persönlich beraten.