Für Unterricht anmelden
Akkordeon bearb

Unterricht: Akkordeon

Das Akkordeon ist ein ausgesprochen vielseitiges Instrument. Man kann mit dem Akkordeon solistisch spielen, es findet aber auch Verwendung als Begleitinstrument, in der Kammermusik oder im Orchester.

Die musikalischen Stilrichtungen reichen von der Barockmusik bis zur zeitgenössischen Musik. Besonders gerne werden damit auch Stücke der Weltmusik wie z. B. Klezmer, Tango und Musette gespielt.

Ein eigenes Instrument ist erforderlich. Für Kinder können passende Instrumente von der Musikschule ausgeliehen werden.

Beim Kauf eines Instrumentes sollte man sich unbedingt von der Lehrkraft beraten lassen.

Einstiegsalter:  6 Jahre (es wird auch für Erwachsene angeboten)
Unterrichtsform: Einzelunterricht oder Kleingruppen

Wird unterrichtet von:

Unterrichtsorte:

Hauptgebäude

Über die Musikschule Aschaffenburg

Als älteste Musikschule Deutschlands verstehen wir uns als Kompetenzzentrum für musikalische Bildung in Aschaffenburg. Der Unterricht an der städtischen Musikschule Aschaffenburg folgt einem musikpädagogisch strukturierten Ausbildungskonzept. Sie finden bei uns Angebote vom frühesten Kindesalter bis zum dritten Lebensabschnitt. Wir bieten den spielerischen Einstieg in die Welt der Musik, individuellen Instrumental- und Gesangsunterricht, fördern das Musizieren in verschiedensten Gruppen, das Singen im Chor – wir haben das passende Angebot für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von Menschen mit langjähriger musikalisch-pädagogischer Erfahrung in der musikalischen Ausbildung ausführlich, individuell und persönlich beraten.