Aktuelle Corona-Informationen – Unterrichtsbetrieb

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

Der Präsenzbetrieb der Städtischen Musikschule Aschaffenburg ist nach derzeitigem Stand (24. November 2021) weiterhin möglich. Allgemein gilt für den Unterrichtsbetrieb seit 24. November die 2G-Regel – geimpft-genesen.

  • Zugang zu Musikschulen haben nur noch Personen, die geimpft oder genesen sind (2G).
  • außerdem haben Zugang:
    Kinder ohne Impfung bis zum Alter von 12 Jahren und 3 Monaten.
  • außerdem haben Zugang:
    minderjährige Schülerinnen und Schüler, die ungeimpft sind, aber an der Schule regelmäßig getestet werden. Sie haben Zugang zur Ausübung eigener musikalischer Aktivitäten, damit auch zu Musikunterricht, Proben und Auftritten.
  • Schülerinnen und Schüler und sonstige Besucher der Musikschule über 18 Jahre müssen 2G erfüllen, also geimpft oder genesen sein. Ein Test genügt nicht.

Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler in der Musikschule:
– Kinder bis zum sechsten Geburtstag benötigen keine Maske.
– Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und dem 16. Geburtstag müssen eine medizinische Maske tragen.
ab dem 16. Geburtstag ist eine FFP2-Maske erforderlich.

Die Regelung der Maskenpflicht an allgemeinbildenden Schulen ist nicht auf die Musikschulen übertragbar.

Bleiben Sie bitte weiterhin gesund!

Ihr Musikschulteam
Informationsstand: Mittwoch, 24. November 2021, 8:15 Uhr