Corona-Information – Stand 2. November 2020 – Musikschulunterricht weiterhin möglich

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Musikschulunterricht kann nach den Herbstferien weiterhin durchgeführt werden.

In der nun veröffentlichten 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/) wird dies für die außerschulischen Bildungseinrichtungen, unter denen die Musikschulen geführt werden, für den Unterricht entsprechend geregelt.

Die schon bislang verordneten Regelungen zum Musikschulunterricht gelten weiter. Auch der Zugang zu Unterrichtsräumen in allgemeinbildenden Schulen ist derzeit möglich. Einschränkungen haben wir beim Zugang zu einigen Kindergärten, hier suchen wir nach Lösungen. Betroffene Familien informieren wir gesondert.

Eine für die Musikschularbeit relevante Einschränkung gibt es: Veranstaltungen jeglicher Art sind untersagt. Das betrifft auch interne Vorspielabende.

Für die Musikschule gibt es ein Hygienekonzept. Sie finden es hier.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Musikschulteam
Informationsstand 02.11.2020, 17:00 Uhr