MUSIKSCHULGARTEN (18 MONATE BIS 4 JAHRE)

Der Musikschulgarten ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet, die von einem Elternteil begleitet werden. Gerade die ersten Lebensjahre des Kindes sind besonders entscheidend für die geistig-seelische Formung eines Menschen, alle Kinder haben die angeborene Fähigkeit zum Singen und auch zur rhythmischen Bewegung. Im Fach Musikschulgarten besuchen die Kinder den Unterricht nicht alleine, sondern gemeinsam mit einer Bezugsperson.

Mit Hilfe einer speziell ausgebildeten Lehrkraft sollen die Kinder und auch die Bezugspersonen für die aktive Beschäftigung mit Musik sensibilisiert werden.

Ziel des Musikschulgarten ist, die Kinder auf spielerische Weise kindgerecht an die Musik heranzuführen. Darüber hinaus soll der Unterricht mithelfen, das gemeinsame Singen und Musizieren wieder zum Bestandteil des Familienlebens zu machen, wie dies früher ganz selbstverständlich der Fall war.

• Wöchentliche Unterrichtszeit:30 Minuten
  • Gruppenstärke:ca. 8 Kinder jeweils mit